Samstag, 17. November 2012

Bunte Armbänder......

.....ich weis, eigentlich bin ich euch noch die Bilder meines neuen Pullovers nach dem Schnittmuster von Schnittchen.com schuldig. Aber diese Woche standen erst noch andere Sachen an:

* Aufträge abarbeiten
* Werkstatt aufräumen und weiter einrichten
* Kleinigkeiten für den Weihnachtsmarkt nähen

Ich verspreche es, spätestens morgen sind sie hier zu bewundern.

Aber heute haben wir erst mal die schlecht Wetter Laune draussen gelassen und den Backofen angeschmissen. Allerdings nicht um Kuchen zu backen sondern um tolle bunte Armbänder und Ketten zu machen. Dazu braucht ihr:

* Backofen
* Backpapier
* Bügelperlen in allen Farben
* Kordel und viel Geduld

Und schon kanns losgehen.
Perlen für das gewünschte Muster raussuchen und auf dem mit Backpapier ausgelegtem Backblech hochkant aufstellen. Ihr müsst darauf achten das sie Perlen nicht zu dicht beieinander stehen, sonst kleben die zusammen.
Dann vorsichtig bei 200 grad in den vorgeheizten Backofen schieben und einige Sekunden abwarten. Am besten neben dem Backofen stehen bleiben, denn die Perlen Schmelzen ziemlich schnell.
Danach noch auf Farbige Schnurr aufziehen und fertig sind die neuen Armbänder und Ketten.

Viel Spass beim selber machen.
















Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen